8. Mai 2023

Neuer Vorstand der Zahnärztekammer SH gewählt:
Dr. Michael Brandt als Präsident bestätigt

Am Samstag, den 6. Mai, fand die konstituierende Kammerversammlung der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein mit der Wahl des Vorstandes statt. Dabei setzt die Zahnärzteschaft in Schleswig-Holstein auf Kontinuität und Kompetenz in der Spitze und leitet einen Generationswechsel in den Ressorts ein.

Als Präsident wurde Dr. Michael Brandt wiedergewählt und somit führt der Kieler auch in den nächsten fünf Jahren den Kammervorstand an. „Ich verspreche Ihnen, dass ich für die Kammer weiterhin mit ganzer Kraft arbeiten werde.“ Mit diesen Worten nahm der alte und neue Präsident die Wahl an.

Dr. Kai Voss (Kirchbarkau) wurde im Amt des Vizepräsidenten bestätigt. Die weiteren Mitglieder des Vorstandes: Dr. Roland Kaden (Heide) für das Ressort Gebührenrecht, Dr. Andreas Sporbeck (Norderstedt) für das Ressort Fort- und Weiterbildung, Dr. Claudia Stange (Tornesch) für das Ressort Öffentlichkeitsarbeit & Beruflicher Nachwuchs, Dr. Gabriela Haas (Schleswig) für das Ressort Prävention sowie Isabel Strachanowski (Ahrensburg) für das Ressort Praxispersonal.