Die Rezeption - Das Herz der Praxis
Referentin
ZMV, 30 Jahre Praxistätigkeit und QM Auditorin, Referententätigkeit seit 20 Jahren für Zahnärztekammern und deren Schulen sowie für private Fortbildungsinstitute und Praxen; Themen: Praxisorganisation, Patienten- und Telefonkommunikation, Teamführung, Praxis- und Qualitätsmanagement sowie Marketing.
Lehrgangsinhalte
Sie haben es in der Hand. Mit gezielter Planung, Organisation und Kontrolle bringen Sie Ruhe in den hektischen Praxisalltag und schaffen nachhaltig Gewinne - finanziell, menschlich, persönlich. Üben Sie erfolgreiches und gezieltes Organisieren und festigen Sie damit Ihre Patientenbeziehungen. Machen Sie Ihre Praxis zu einem beliebten Ort im Gesundheitsnetz. Der Arbeitsalltag wird für Sie und Ihre Patienten/innen angenehmer und erfreulicher.
Optimieren Sie mit mir Ihren Praxisalltag:
Organisation
Selbstorganisation - was mache ich wie und wann?
Stimmen Praxisstruktur und Abläufe?
Ist die Dokumentation nachvollziehbar für jeden im Team?
Wie nutzen Sie das Qualitäts-Management?
Sind Ihre Checklisten und Arbeitsplatzbeschreibungen alltagstauglich?
Kommunikation
Aktuelle Informationen gehen in alle Praxisbereiche,
Sie ermöglichen Ihrem Chef / Ihrer Chefin den Überblick,
Team-Gespräche sind sachlich und produktiv,
Zwischenmenschliches wird ernst genommen.
Zeitmanagement
So wird Terminieren leichter,
Zeitsparen muss nicht weh tun,
Termine kein Diktat, sondern eine Vereinbarung,
Der "schwierige Patient" - eine Herausforderung.