An welche Gesetze müssen sich Zahnärzte halten?

Zahnärzte müssen sich an bestimmte Gesetze halten.
Diese Gesetze erklären wir Ihnen hier.

Was ist die Berufs·ordnung?

In der Berufs·ordnung steht, welche Rechte und welche Pflichten die Zahnärzte in Schleswig-Holstein haben.

Was ist das Heil·berufe·kammer·gesetz?

Im Heil·berufe·kammer·gesetz steht, für was die Zahnärzte·kammer zuständig ist.

Was ist das Zahn·heilkunde·gesetz?

Im Zahn·heilkunde·gesetz steht, was man für den Beruf von einem Zahnarzt braucht.
Zum Beispiel:

  • Welcher Schul·abschluss
  • Welches Studium
  • Die Regeln für die Erlaubnis, als Zahnarzt zu arbeiten.

Im Zahn-heilkunde·gesetz steht auch, welche Krankheiten ein Zahnarzt behandelt.

Ein Zahnarzt behandelt zum Beispiel:

  • Zahn·krankheiten
  • Mund·krankheiten
  • Kiefer·krankheiten

Was ist die Gebühren·ordnung für Zahnärzte?

In dieser Gebühren·ordnung steht, wieviel Geld eine Privat·leistung kostet.
Eine Privat·leistung ist eine Behandlung, die nicht von der Kranken·kasse bezahlt wird.