Effiziente Kommunikation spart Zeit und Geld!
Referentin
1980 - 1985 Studium der Zahnheilkunde, Promotion 1986, angestellte Zahnärztin bis Oktober 1988; 1988 - 1993 praktische Tätigkeit als Zahnärztin: Zahnärztin in der vierten Generation, zuerst in einer Praxisgemeinschaft, dann Übernahme der väterlichen Praxis in Straubing; 1992 Heilpraktiker-Prüfung; 1994 neues Praxiskonzept in Kochel am See; 1999 zahnärztliche Unternehmerin des Jahres in Deutschland; seit 2000 verstärkt Vortrags- und Seminartätigkeit zu Praxismanagement, Naturheil-Verfahren und ganzheitlicher Zahnheilkunde; seit 2006 Privat-Zahnärztin und Naturheilpraxis in Schlehdorf am Kochelsee.
Lehrgangsinhalte
Erkennen Sie Ihr Gegenüber anhand von Körpersprache und Augen.
Dann wissen Sie, ob Ihre Botschaft angekommen ist.
Oft müssen über große Kostenvoranschläge informiert oder Patienten eine bestimmte Therapierichtung empfohlen werden.
- Wie berate ich Patienten richtig?
- Wie lange darf das maximal dauern?
- Was für einen Patiententyp habe ich vor mir?
- Wie weiß ich, ob ich den anderen mit meiner Botschaft erreicht habe?
- Wie überzeuge ich mit positiver Körpersprache, schnell und ohne Worte?
- Welche Lösung ist für DIESEN Patienten die beste?
- Was ist mein Job als Zahnarzt/ärztin, um überzeugen zu können?
- Wie kann ich mich selbst dafür ausrichten?
- Welche Kommunikationstechniken sind entscheidend?
- Perfekte Kommunikation am Telefon: schnell und unwiderstehlich.
- Im Team: wie geht keine Information verloren?
- Umgang innerhalb des Teams und mit Patienten.