Beratungsgespräche auf den Punkt!

Referentin

Dr. Martina Obermeyer

1980 - 1985 Studium der Zahnheilkunde, Promotion 1986, angestellte Zahnärztin bis Oktober 1988; 1988 - 1993 praktische Tätigkeit als Zahnärztin: Zahnärztin in der vierten Generation, zuerst in einer Praxisgemeinschaft, dann Übernahme der väterlichen Praxis in Straubing; 1992 Heilpraktiker-Prüfung; 1994 neues Praxiskonzept in Kochel am See; 1999 zahnärztliche Unternehmerin des Jahres in Deutschland; seit 2000 verstärkt Vortrags- und Seminartätigkeit zu Praxismanagement, Naturheil-Verfahren und ganzheitlicher Zahnheilkunde; seit 2006 Privat-Zahnärztin und Naturheilpraxis in Schlehdorf am Kochelsee.

Lehrgangsinhalte

Zahnärzte werden für Bohren und Co. bezahlt, nicht für Gespräche oder Tiefenpsychologie.

Trotzdem müssen oft große Kostenvoranschläge „verkauft“ oder Patienten in eine bestimmte Therapierichtung geleitet werden.

- Wie berate ich Patienten richtig?
- Wie lange darf das maximal dauern?
- Was für einen Patiententyp habe ich vor mir?
- Wie weiß ich, ob ich den anderen mit meiner Botschaft erreicht habe?
- Welche Parameter braucht ein Patient?
- Welche Lösung ist für DIESEN Patienten die Beste?
- Was ist mein Job als Zahnarzt/-ärztin, um überzeugen zu können?
- Wie kann ich mich selbst dafür ausrichten?
- Welche Kommunikationstechniken sind entscheidend?

Beratungsgespräche, auch für große Fälle, in maximal 12-15 Minuten führen und erfolgreich abschließen.