Maßgeschneidert passt am besten – personalisierte Behandlung für Ihre Risiko-Patienten!

Referentin

Dr. med. Catherine Kempf

Fachärztin für Anästhesiologie, zuletzt niedergelassen in München, hier Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Disziplinen, u. a. auch Zahnärzten;
über mehrere Jahre als Moderatorin bei Veranstaltungen, Kongressen und Workshops, sowie vor der Kamera als Medizinexpertin beim Bayerischen Fernsehen und im Internet tätig; seit 2010 Referentin an Zahnärztekammern, KZVen, Fortbildungsinstituten und in Praxen, rund um das Thema: „Medizin trifft Zahnmedizin“: Konsequenzen aus den allgemein-medizinischen Anamnese der Patienten in der Zahnarzt-Praxis; Dozentin im Rahmen der ZMP- oder DH-Aufstiegsfortbildungen (ZBV Oberbayern, ZÄK Niedersachsen, ZÄK Nordrhein, ZFZ Stuttgart, ZÄKWL) mit den Themen: Pharmakologie, allg.-med.-Grundlagen, Innere Medizin, Risiko-Patient, Anamnese; Onlineveranstaltungen, Workinare; Autorin für zahnmedizinischen Fachzeitschriften und Bücher.

Es wäre so einfach: Je nach oralem Befund, die gleiche Therapie, ein und dieselbe Prophylaxe für alle!
Doch: Jeder Mensch ist anders und manche sind ganz besonders - anders!
Daher müssen wir bei jeder zahnmedizinischen Therapie und Prophylaxebehandlung auf die individuellen Risiken der Patienten, ob jung oder alt, eingehen.

Spannend: tRisikopatienten in der Zahnarztpraxis gibt es in jedem Alter!
Unersetzlich:tAnamnese aktualisieren – Risiko erkennen – Komplikationen minimieren!
Interessant: tMit welchen häufigen Erkrankungen in den verschiedenen Altersgruppen muss in der Zahnarztpraxis gerechnet werden?
Überraschend: tDie gleichen Erkrankungen können sich je nach Alter unterschiedlich darstellen!tt
Unglaublich: tDie Menge der Medikamente, die alte, aber eben auch junge Patienten einnehmen, ist unvermutet groß!
Personalisiert:tWelche Konsequenzen müssen aus diesen Erkrankungen und Medikamenten für die zahnmedizinische Behandlung gezogen werden?
Praxisnah:ttAlle Tipps und viele Beispiele in diesem Seminar!

Informieren! Reagieren! Risiko minimieren! Solche maßgeschneiderten Behandlungen sorgen dafür, dass Ihre Patienten gesund bleiben und werden!