Qualifizierung zur Praxismanagerin - Modul 4
Verhandlungstechniken
Referent
Seit 1977 in der Dentalwelt zu Hause; Studium der Kommunikationswissenschaften; Zertifizierter Trainer, Berater u. Coach nach C. G. Jung; Gewinner beim Internationalen Trainerpreis; Fachautor für Führung, Kommunikation, Konfliktmanagement und Praxismarketing; Keynote-Speaker bei Dentalkongressen u. Großveranstaltungen; Referent für Fachvorträge der SHGZMK an der Christian-Albrechts-Universität; Konzeption u. Ausbildung der „Qualifizierung zur Praxismanagerin".
Lehrgangsinhalte
Zahnersatzangebote im Ausland und die sinkende Investitionsbereitschaft der Patienten kennzeichnen das tägliche Geschäft. Für die Führungskräfte in Ihrer Praxis gilt es jetzt die bessere Leistung zu vermitteln.
Inhalte
- Erkennen des eigenen Verhandlungstyps,
- richtige Produktpräsentation und deren Nutzen für den Patienten,
- Umgang mit Patienteneinwänden,
- Ermittlung des Bedarfs/Fragetechniken und richtiges Zuhören,
- Zwischenergebnisse sichern und Zusatzgeschäfte generieren,
- Ergebnissicherung von Beratungsgesprächen,
- Abschlusstechniken professionell einsetzen,
- Balance zwischen Bedarfs- und Abschlussorientierung.
Die Module 1 bis 4 können nur im Block gebucht werden.
Nach der Maßnahme (Module 1 bis 4) erhält jede Teilnehmerin eine Bescheinigung als "Qualifizierte Praxismanagerin".