Qualifizierung zur Praxismanagerin - Modul 3
Konflikte erfolgreich lösen

Referent

Jochen Frantzen

Seit 1977 in der Dentalwelt zu Hause; Studium der Kommunikationswissenschaften; Zertifizierter Trainer, Berater u. Coach nach C. G. Jung; Gewinner beim Internationalen Trainerpreis; Fachautor für Führung, Kommunikation, Konfliktmanagement und Praxismarketing; Keynote-Speaker bei Dentalkongressen u. Großveranstaltungen; Referent für Fachvorträge der SHGZMK an der Christian-Albrechts-Universität; Konzeption u. Ausbildung der „Qualifizierung zur Praxismanagerin".

Lehrgangsinhalte

Sie lernen, vertrauensvoll und wertschätzend zu betreuen, zu beraten und mit Widerständen und Einwänden richtig umzugehen. Ziel ist, das Bewusstsein für die erforderlichen Veränderungen zu schaffen, um das vorhandene Arbeitskraftpotential noch besser nutzen zu können.

Inhalte
- Die Diagnose, Hintergründe und Arten des Konfliktes,
- Konfliktsignale rechtzeitig erkennen,
- der Nutzen eines Konfliktes, Stufen der Konfliktbearbeitung,
- Führungsstile und ihre Wirkung, Grundhaltung im Spannungsfeld,
- Das Konzept der "situativen Führung", Strategien für die Zielvereinbarung.

Die Module 1 bis 4 können nur im Block gebucht werden.
Nach der Maßnahme (Module 1 bis 4) erhält jede Teilnehmerin eine Bescheinigung als "Qualifizierte Praxismanagerin".