Die verbale Visitenkarte unserer Praxis

Referentin

Corinna Bäck Agentur & Akademie Bäck

Corinna Bäck stammt aus einer Zahnarztfamilie und mixt humorvoll Theorie mit Praxistipps. Nach betriebswirtschaftlicher Ausbildung und Praxis seit 1989 Inhaberin der Akademie & Agentur Bäck; Fortbildungen in NLP, aktivierendes Lernen MASTER® und Brain-Gym®; Seminare zu den Themen Kommunikation und Motivation, Vorträge und Coachings in zahlreichen Zahnarztpraxen, Kongressen und Verbänden in ganz Deutschland, diverse Veröffentlichungen; Motto: Mit Begeisterung zum Erfolg.

Lehrgangsinhalte

Professionell Telefonieren im Praxisalltag.

In Ihrer Zahnarztpraxis spielt der telefonische Kontakt mit Patienten = Kunden eine wichtige Rolle. Dabei ist ein professionelles und sicheres Verhalten am Telefon für die positive Außenwirkung entscheidend. Das motivierende Seminar vermittelt Ihnen, wie Sie Gespräche am Telefon zielorientiert und mit Freude führen. Außerdem erfahren und erleben Sie, wie Sie auch schwierige Anrufe erfolgreich meistern und gelassen bleiben. Die Referentin gibt Ihnen praktische Tipps für ein gezieltes Beschwerdemanagement und eine geschickte Terminvergabe. Auch das Thema "Recall" spielt eine wichtige Rolle in der Kundenbindung. Sie lernen auf humorvolle Weise aktiv Kunden anzurufen. Rhetorik ist die Wirkung des Menschen, Ihre Stimme entscheidet. Lockere Stimmmodulationsübungen machen Spaß und unterstützen die positive Ausdrucksweise. Stimme kommt von Stimmung, daher fördert dieses Seminar das Selbstwertgefühl und gibt Sicherheit am Telefon.

Inhalte u. a.:

- Die verbale Visitenkarte - der erste Eindruck zählt,
- die besondere Kommunikation am Telefon in Zahnarztpraxen,
- Kundenorientierung vs. "Chefschutz", z. B. Abwimmeln von Telefonmarketinganrufen,
- das aktive Zuhören - den Kunden beim Wort nehmen,
- die positive Powersprache und das positive Denken,
- "Gernehörwörter" und "Abholer",
- erfolgreiches Beschwerdemanagement,
- wer fragt, der führt - die Fragetechnik entscheidet,
- Absicht ungleich Wirkung: unsere Stimmung / unsere Stimme,
- eingehende versus ausgehende Telefonate - der Recall,
- der letzte Eindruck bleibt in Erinnerung - die richtige Verabschiedung,
- Gelassenheit macht souverän, wirksame Stressabbauübungen und mehr.