Strategien für wirtschaftliches Arbeiten und Trends beim Praxismarketing

Referierende

Nadja Alin Jung
Jonas Kock

Lehrgangsinhalte

Angeboten wird diese Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Deutschen Apotheker- und Ärztebank.

Die verschärfte Budgetierung, Inflation und damit verbundene steigende Kosten stellen uns alle vor Herausforderungen. Wie geht man damit um und kalkuliert gleichzeitig richtig? Der Referent Jonas Kock stellt Ihnen vor, welche für Ihre Praxis wichtigen Informationen Sie aus der Betriebswirtschaftlichen Auswertung (BWA) herauslesen und welche Erkenntnisse Sie durch Vergleichszahlen gewinnen können. Auf diese Weise gewinnen Sie Transparenz über die wirtschaftliche Situation Ihrer Praxis und erfahren, wie Sie diese verbessern und möglichen Fehlentwicklungen vorbeugen können.

Sie bieten eine hochklassige medizinische Versorgung, haben ein fähiges empathisches Team an Bord – und sind ein attraktiver Arbeitgeber? Die Referentin Nadja Jung zeigt Ihnen lohnende Marketingstrategien und -kanäle auf und gibt Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie Patienten sowie potenzielles Personal mit dem richtigen Storytelling für sich gewinnen:
Welche Rolle spielen die eigene Homepage, Bewertungsportale oder soziale Netzwerke? Und wie gestalten Sie erfolgreich Ihre Marke und Ihr Employer Branding?

Im Anschluss an die Vorträge haben Sie bei einem Buffet Gelegenheit zum Austausch mit den anderen Teilnehmern und den Referenten.